Stellenausschreibung

für den Bereich Norddeutschland sowie in Nordrhein-Westfalen, Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams im norddeutschen Raum (Nds/SH/MV) sowie in Nordrhein-Westfalen, Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz Fachkräfte für Arbeitssicherheit.

Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d) mit elektrotechnischer Qualifikation

Anstellungsart: Unbefristet
Arbeitszeit: Vollzeit
Arbeitsform: Außendienst und Homeoffice
Arbeitsort: Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern bzw. Nordrhein-Westfalen, Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz
Beginn: möglichst zeitnah
Probezeit: ja
Kilometervergütung: ja

Unsere Dienstleistungen / Ihre Aufgaben

  • Aktive und engagierte sicherheitstechnische Beratung und Betreuung unserer Kunden in allen Belangen der Arbeits- und Betriebssicherheit sowie des Gesundheitsschutzes
  • Durchführung von Unterweisungen, Schulungs- und Qualifikationsmaßnahmen
  • Erstellung, Bearbeitung und Aktualisierung von Gefährdungsbeurteilungen zu allen branchenüblichen Themen
  • Erstellung von arbeitsschutzrelevanten Dokumenten und Unterlagen
  • Durchführung von Recherchen
  • Unterstützung bei Auditierungen und Einführung von Managementsystemen (z.B. TSM, DIN ISO 45001)

Ihre ideale Qualifikation und Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung / Studium zur Fachkraft für Arbeitssicherheit
  • Abgeschlossene fachliche Ausbildung / Studium ab DQR-Niveau 6
  • Grundkenntnisse zu Themen der Gas-, Wasser- und Stromversorgung
  • Zusatzqualifikationen z.B. Fachkunde Explosionsschutz oder Ausbilderberechtigungen (Krane, Stapler, etc.)
  • Selbstständige, pragmatische, flexible Arbeitsweise
  • Hohes Maß an Reisebereitschaft mit eigenem PKW auf km-Vergütungsbasis
  • Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau
  • Freude an der Einarbeitung in neue Themenfelder
  • Kompetentes Auftreten
  • Möglichkeit ein Home-Office einzurichten

15 gute Gründe, warum Sie sich für uns entscheiden sollten

  • Selbstständige und kreative Tätigkeit
  • Eigene, flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Gutes Betriebsklima (rufen Sie einfach einen Kollegen / eine Kollegin an und fragen nach)
  • Umfassende Einarbeitung
  • Regelmäßige am Bedarf orientierte Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen ohne weitere Verpflichtungen für Sie
  • Beteiligung am Unternehmensgewinn nach Punktesystem
  • Durch sehr gute Branchenpräsenz hohe Arbeitsplatzsicherheit
  • Büromiete für Ihr Home-Office
  • Free-Budget zur Einrichtung des Home-Office
  • Beteiligung an Umzugskosten
  • 30 Urlaubstage
  • Sonderurlaub für außergewöhnliche Ereignisse
  • Jährlicher Familientag, damit wir uns auch in lockerer Atmosphäre austauschen können
  • Jährlich mehrere interne Treffen zum Erfahrungsaustausch und zur Festigung der Branchenkenntnisse
  • Beteiligung an sozialen Projekten durch Vorgabe unserer Mitarbeiter

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann würden wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen – via E-Mail freuen. Für Fragen oder einen ersten Kontakt steht Ihnen für den Norden Herr Thomas Düpjohann, Tel.: 0160 / 7432144 und für den Süden Herr Frank Schwemlein, Tel. 0172 / 7542646, auch außerhalb der üblichen Geschäftszeiten, zur Verfügung. Bitte orientieren Sie sich auf unserer Website www.garbes-online.de. Wir laden Sie gerne zu einem persönlichen Gespräch ein.